Deprecated: Optional parameter $template declared before required parameter $cookie is implicitly treated as a required parameter in /mnt/web208/a0/88/5171788/htdocs/neu3/plugins/system/yt/includes/site/lib/yt_template.php on line 24 Deprecated: Optional parameter $a declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in /mnt/web208/a0/88/5171788/htdocs/neu3/plugins/system/yt/includes/site/lib/yt_renderxml.php on line 327 Deprecated: str_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /mnt/web208/a0/88/5171788/htdocs/neu3/administrator/components/com_acym/libraries/plugin.php on line 1290 Stadtkapelle Wertingen eV - Fronleichnam ist Diensttag für Musiker
Landrat-Anton-Rauch-Platz 3, 86637 Wertingen

Fronleichnam ist Diensttag für Musiker

Dienst am Nächsten und an der Sache - Fronleichnam für die Musiker der Stadtkapelle .

 

Fronleichnam ist für die meisten Menschen ein „Feiertag“ im wahrsten Sinne des Wortes. Die Möglichkeit für ein verlängertes Wochenende oder Ferien mit Urlaubsreisen sind gerne gelebte Freuden, die natürlich am eigentlichen Sinn und Thema vorbeigehen.

 

Für die Musiker des Jugendorchesters der Stadtkapelle Wertingen ist aber Dienst am Nächsten und an der Sache angesagt, denn was wäre eine Fronleichnamsprozession in Gottmannshofen ohne Musik? Unter Leitung von Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp und Unterstützung durch Karolina Wörle und Heidi Mathes traten die jungen Musiker zuerst zur Probe im Pfarrhof an, um dann gut vorbereitet mit Chorälen den Volksgesang an den Altären in Gottmannshofen und Reatshofen zu Unterstützen. Dass es am Schluss noch ein herzliches Dankeschön und Beifall gab ist ein Zeichen der Wertschätzung und deshalb wird man im nächsten Jahr wieder präsent sein.